Leitbild

 

Wir wollen uns als regional bedeutendes und wirtschaftlich erfolgreiches Informatikunternehmen profilieren und etablieren. Dabei beachten wir folgende Ziele und Grundsätze:

 

-   Kontrolliertes und selbstfinanziertes Wachstum
-  

Möglichst grosse Unabhängigkeit von Dritten

-   Entpersonifizierte Strukturen
-  

Konzentration auf Stammgeschäft

(Kernkompetenz)

-
Orientierung an Kundenbedürfnissen und –erwartungen
-
Liquidität, Rentabilität, Umsatz und Marktstellung sind kontinuierlich zu steigern

 

Wir legen dabei Wert auf eine partnerschaftliche und langfristige Zusammenarbeit mit Kunden, Lieferanten und Mitarbeitern, deren Basis das gegenseitige Vertrauen bildet.

 

Kunden
Wir sind unseren Kunden ein fairer und kompetenter Partner. Unser Kunde muss sich darauf verlassen können, dass wir ihn zeit- und kostengerecht bedienen.

Mitarbeiter
Nur durch fähige und motivierte Mitarbeiter können wir erfolgreich sein. Wir schaffen unseren Mitarbeitern ein Umfeld, in dem sie sich auch langfristig wohl fühlen können. In unsere unternehmerischen Entscheide werden die Mitarbeiter miteinbezogen. Am Unternehmenserfolg lassen wir unsere Mitarbeiter teilhaben.

Wissen
Wissen ist unser wichtigster Erfolgsfaktor. Wir fördern die Weiterbildung unserer Mitarbeiter. Wissen generieren, weitergeben und umsetzen ist uns eine zentrale Aufgabe. Für den Zugriff auf Informationen setzen wir moderne Technologien ein.

Organisation

Durch Einsatz modernster (Informatik-) Werkzeuge erreichen wir gegenüber unseren Konkurrenten einen Produktivitäts- und Qualitätsvorteil und schaffen dadurch für unsere Kunden einen echten Mehrwert. Wir wollen uns permanent durch Schnelligkeit und Flexibilität auszeichnen.